Anadeo Consulting Conference (ACC)

Anadeo Consulting Conference (ACC)

Seit 2005 veranstaltet Anadeo jährlich die Anadeo Consulting Conference (ACC). In Meetings und Workshops werden aktuelle Themen/Aufgaben unseres Geschäftsfeldes vorgestellt und im Kreis der Consultants weiter diskutiert und ausgearbeitet.

Die ACC findet immer an einem anderen Ort in Europa statt. Bisherige Ziele waren u. a. Barcelona, Kopenhagen, Rom, Mallorca und Zürich. Dabei kommt auch der kulturelle Aspekt in Form von Team Building Events für die Mitarbeiter nicht zu kurz.


Eindrücke unserer ACC in Wien vom 15. bis 17. Juni 2018:

Kapitalverwaltungsgesellschaften standen im Mittelpunkt von zwei Vorträgen: KVGen – Überblick und Aufbau (Henry Wachter, Senior Consultant) sowie Herangehensweise und Möglichkeiten durch das Outsourcing bei KVGen (Michael Stwerka, Manager). Zusätzlich gab es noch einen Vortrag zum Thema Datenschutz bzw. -verschlüsselung von Stefan Scheible (GF), Peter Lülsdorf (Manager) und Dr. Josip Milanovic (Senior Consultant).

Nach dem Meeting ging es für alle zur einer Hot Rod Tour durch Wien.


Eindrücke unserer ACC in Lissabon vom 12. bis 14. Mai 2017:

Neben einem detaillierten Rückblick auf die letzte BVI Fund Operations Konferenz (von Dr. Ina Voigt (Manager) und Tim Henseling (Consultant)) stellten Renato Strah (GF) und Dr. Ina Voigt die Kontaktmöglichkeiten (Jobmesse, Workshop, Vortrag etc.) zu Studierenden, Alumni und Wissenschaftlern der Abteilung Finanzen im Rahmen unserer GFA Fördermitgliedschaft an der Goethe-Universität Frankfurt näher vor. Abschließend folgte ein Management Report der Geschäftsführung.


Eindrücke unserer ACC in Berlin vom 29. April bis 1. Mai 2016:

Die Themen „Regulatorische Anforderungen in einer 3-Klassen-Gesellschaft: IT-Systeme im Wandel“ und „Trade Manager / Market Interface“ standen diesmal auf der Agenda. Referenten waren Tobias Werner (GF Anadeo AT) und Tim Henseling (Consultant). Die drei Geschäftsführer Giovanni Marchi, Stefan Scheible und Renato Strah warfen noch einen Blick auf die kommenden Monate und Projektaufgaben.


Eindrücke unserer ACC in Camp de Mar/Mallorca vom 12. bis 14. Juni 2015:

Die Themen IFRS 9, Proxy Voting und Asset Management standen im Vordergrund. Referenten waren die drei Geschäftsführer Giovanni Marchi, Stefan Scheible und Renato Strah sowie einer unserer Consultants, Sebastian Olejnik.

Ansprechpartner: Giovanni Marchi, Stefan Scheible, Renato Strah.
Copyright Fotos: Anadeo Consulting GmbH/I. Joerg, 2015.